Junge Union Eggenstein-Leopoldshafen im Aufwind
01. Februar 2019

Junge Union Nordhardt 2

Unsere Gemeinde hat seit Mitte 2018 eine eigene Junge Union, gemeinsam mit jungen Politikinteressierten aus Linkenheim-Hochstetten, Dettenheim und Graben-Neudorf. Vorsitzender Sergen Aydogan und seine Mitstreiter sprechen junge Menschen im Alter von 14 bis 35 in der Gemeinde an, die sich für die Interessen, insbesondere der jungen Generation in unserer Gemeinde und darüber hinaus interessieren und darüber diskutieren wollen. Die Junge Union setzt sich für Themen, wie z.B. Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, Treffpunkte für junge Menschen, kostenfreie Handyzonen, kostenfreier öffentlicher Nahverkehr, Interessante Acts in der Gemeinde, aber auch Tempo-30-Zonen ein.

„Für die CDU Eggenstein-Leopoldshafen ist die Junge Union“, so der 1. Vorsitzende Hardy Hecker, „ein großer Gewinn. Ich freue mich darauf, die Ideen und Wünsche der jungen Generation im Gemeinderat anzusprechen und deren Realisierung voranzutreiben. Ideen über die Junge Union einzubringen, das ist echte Bürgerbeteiligung.“

Ein großer Wunsch von Sergen Aydogan ist, dass sich auch viele junge Bürger für eine Gemeindeentwicklung einsetzen. Er freut sich auf alle, die sich mit ihm mit Lust und kreativen Ideen engagieren wollen. Wer ihn kontaktieren möchte, erreicht ihn unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Mehr Informationen gibt es unter www.cdu-egg-leo.de/JU.

Sprechen Sie uns persönlich an, kontaktieren Sie uns

Hardy Hecker (1. Vorsitzender)