KULTURABEND im Kronesaal

2019-03-24 19:00

Trio Nostalgia 1

TRIO Nostalgia

Haben auch Sie das Gefühl, dass es schon wieder Sommer sein sollte?

Dann schwelgen Sie mit Trio Nostalgia gemeinsam in der Sehnsucht nach dem Süden. Die Karlsruher Künstler Colette Sternberg ( Gesang), Reiner Möhringer (Geige, Klarinette, Gesang, Gitarre) und Peter Schuler (Bandoneon) lassen Sie mit erfrischenden Moderationen charmant in eine Welt der nostalgischen Emotionen, der großen Liebe und der Leidenschaft eintauchen. Urlaubsgefühle kommen auf, wenn italienische Lieder wie Azzuro, Volare und Torneró erklingen.

Por una cabeza und Adiós nonino sind zwei der bittersüßen Tangos, die sie in die Straßen von Buenos Aires entführen und Cuando calienta el sol, andere spanische Melodien und nostalgische Lieder wie Donna Clara und Der Wind hat mir ein Lied erzählt, erzählen in neuem musikalischem Gewand von Leidenschaft und feurigen Gefühlen. Das Trio Nostalgia zieht den Zuhörer mit ganz eigenen musikalischen Arrangements und dem besonderen Zusammenklang von Gesang und verschiedensten Instrumenten in den Bann. Vielgeliebte, längst vergessene Melodien aus vergangener Zeit durchdringen Ihre Seele und entlassen Sie nach einem wohltuenden und unterhaltsamen Abend in die Nacht, und sicherlich haben auch Sie danach Lust, sich sofort ins Auto zu setzten und gen Süden zu fahren.

Alle Daten

• 2019-03-24 19:00