Außerordentliche Mitgliederversammlung

Erstellt: Donnerstag, 29. November 2018 19:11
Zugriffe: 829

Mitgliederversammlung wählt erweitert Führungsteam des CDU-Gemeindeverbands

29. November 2018


Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr kamen die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Eggenstein-Leopoldshafen am Donnerstag, den 29. November zusammen. Die außerordentliche Mitgliederversammlung war auf Wunsch der Vorstandschaft einberufen worden, um das Führungsteam – gerade im Hinblick auf die im nächsten Jahr bevorstehende Kommunalwahl – noch schlagkräftiger aufstellen zu können.
 
Einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde der seit einigen Monaten als CDU-Gemeinderat äußerst engagierte Hardy Hecker. Alexander Navarro wird ihn künftig als 1. Stellvertreter unterstützen.
 
Weiterer Vorstandsstellvertreter und Pressewart blieb Marc Mehler. Auch Schatzmeister Simon Lange wurde in seinem Amt bestätigt. Zur neuen Schriftführerin wurde Vera Westenfelder gewählt. Ehrenvorsitzender Günter Kast wurde einstimmig das neu geschaffene Amt des Mitgliederbeauftragten übertragen. Außerdem konnte der Bereich der Beisitzer erfreulicherweise deutlich erweitert werden. Dem Vorstandsteam gehören in dieser Funktion künftig Jürgen Beck, Manfred Wieninger, Marliese Tabery, Thomas Dienst, Friederike Kundinger, Jochen Bolz, Heinz-Peter Bahr, Siegfried Stutz und Diethard Reichardt an.
 
Neben den Jahresrückblicken des Gemeindeverbands, der Gemeinderatsfraktion und der Kreistagsfraktion war auch die aktuelle Umbruch- und Aufbruchstimmung in der CDU Thema. Begeistert berichtete etwa Alexander Navarro von der wenige Tage zuvor stattgefundenen Regionalkonferenz Baden-Württemberg.

Nach dem offiziellen Teil saßen die Neugewählten darüber hinaus bereits voller Tatendrang zusammen und nahmen erste Themen für die kommenden Monate auf die Agenda.

In diesem Sinne: Auf gute Zusammenarbeit!
 
Ihr Ansprechpartner für dieses Thema: Alexander Navarro