Am 11. Januar 2018 versammelten sich die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Eggenstein-Leopoldshafen zur ordentlichen Mitgliederversammlung.
 
Dr. Doreen Fischer blickte als Vorsitzende stolz auf zahlreiche politische und außerpolitische, erfolgreiche Veranstaltungen seit der letzten Mitgliederversammlung zurück. Auch Schatzmeister Simon Lange und die beiden Rechnungsprüfer wussten Positives von der finanziellen Entwicklung und der Vorstandsarbeit des Gemeindeverbands seit der letzten Mitgliederversammlung zu berichten.

Bei den Neuwahlen kam es an der Vorstandsspitze zu einem Wechsel von Dr. Doreen Fischer, die aufgrund anderer Aufgaben nicht mehr zur Wahl stand, zu Alexander Navarro, der bereits zwei Jahre als ihr Stellvertreter im Vorstand aktiv war. Er wird künftig den Gemeindeverband als 1. Vorsitzender leiten. Unterstützt wird er von Gemeinderat Marc Mehler, der als sein Stellvertreter die Verantwortung für die Pressearbeit übernimmt. Als Schatzmeister in seinem Amt bestätigt wurde Simon Lange. Zum neuen Schriftführer gewählt wurde Jürgen Beck. Beisitzer wurden Manfred Wieninger, Marliese Tabery und Thomas Dienst.

Dank ging an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Dr. Doreen Fischer, Werner Teuscher, Friederike Kundiger und Günter Kast. Günter Kast wurde als Ausdruck der besonderen Dankbarkeit des Gemeindeverbands für sein jahrzehntelanges Engagement für die Eggenstein-Leopoldshafener CDU von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Was Günter Kast in den vergangenen Jahrzehnten alles ehrenamtlich für die CDU geleistet hat, dafür reicht der Platz hier nicht, daher an dieser Stelle einfach: Danke! Danke für alles! Bleib uns noch lange auch ohne Funktion erhalten!
 
Marc Mehler
Pressesprecher
12. Januar 2018

Termine

Keine anstehende Veranstaltung